Geschwindigkeits-Test des TP-Link Nano TL-PA2010KIT

Hier ein kurzer Geschwindigkeits-Test des TP-Link Nano TL-PA2010KIT AV200 Powerline Adapter-Set.

Es handelt sich um Adapter mit 200MBit/s.

Ich habe die Adapter in zwei verschiedenen Räumen eingesteckt, die Entfernung der Adapter lag bei ca. 2,5 m (Luftlinie).

iperf

Geschwindigkeits-Test mit iperf

37.7 MBit sind jetzt nicht grad der Renner, aber vermutlich liegt es auch an den alten Stromleitungen (das Haus ist aus den 70ern).

Ein Gedanke zu „Geschwindigkeits-Test des TP-Link Nano TL-PA2010KIT

  1. 37,7 Mbit/s sind wirklich nicht der Knaller. Diese Geräte sollte man wirklich nur benutzen, wenn man in einem relativ neuen Haus wohnt. Bei vernünftigen Leitungen spricht man häufig von der 3:1 Faustregel, ergo sollte die Geschwindigkeit bei rund 67 Mbit/s liegen. Ist immer noch nicht der Knaller, aber so ist das eben bei dLAN. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.