Neuer vServer

Am 04.03.2016 habe ich meinen Server von Strato zu php-friends.de umgezogen. Der neue Server ist deutlich performanter (kostet aber auch 13,99€ statt 8,99€). Die Ladezeiten auf den Webseiten sind nun spürbar verkürzt.

Zum Vergleich mit dem alten Server habe ich einen kurzen CPU-Test laufen lassen.
Der Befehl

time echo „scale=4000; a(1)*4“ | bc -l

berechnet die Zahl Pi auf 4000 Nachkommastellen. die benötigte Zeit wird dann am Ende ausgegeben. Hier die Ergebnisse:

Alter Server:

vserver-benchmark-alterserver

Ergebnis am alten Server

Neuer Server:

vserver-benchmark-phpfriends

Ergebnis am neuen Server

Insgesamt bin ich mit php-friends.de bis jetzt sehr zufrieden. Der Server läuft top, man kann sich per VNC aufschalten auch wenn er keine Netzwerkverbindung hat. Und der Support reagiert sehr schnell auf Anfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.